Springe zum Inhalt

Barebone Zigbee Stick CC2531 mit dem SmartRF04EB programmieren

Wegen des geringen Preises und zur Befriedigung des Spieltriebs habe ich mich dafür entschieden, keinen "fertigen" Zigbee-Stick zu kaufen, sondern mir einen nackten Stick samt Programmer direkt aus China zu bestellen.

1) Einkaufsliste

2) Benötigte Software

Die bekommt man direkt von TI: 

Alles installieren. Die Treiber werden dabei auch schon installiert.

3) Los geht's

Zunächst den Programmer mit Adapter und den Adapter mit dem Zigbee-Stick verbinden, dabei auf die richtige Polung achten (die Seite mit der roten Kabelader muss auf Pin 1).

Nach dem Anschließen des Programmers an den PC via USB sollte nun automatisch der Treiber installiert werden. Anschließend kann SmartRF Studio gestartet werden. Dort sollte der Programmer unter List of Connected Devices auftauchen.

Via Flash Programmer starten wir das eigentliche Programm. Anschließend muss nur noch die Hex-Datei ausgewählt werden die geflasht werden soll. Diese findet sich im Installationsordner des Z-Stack.

Ein Klick auf Perform action der Stick wird programmiert.

Fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.